Borussia Mönchengladbach zu Gast in Marienfeld

FC Marienfeld - Borussia Mönchengladbach 5:1 ( 1:0 )

Auf Einladung unseres Sportvereins waren die Alte-Herren des Bundesligisten zu Gast in Marienfeld. Pünktlich waren die Borussen per Vereinsbus angereist. Vor guter Zuschauerkulisse zeigten beide Mannschaften guten Fussballsport, wobei das spielerische Element durchaus im Vordergrund stand. Dabei entspricht das deutliche Spielresultat nicht dem wahren Spielverlauf. Nach dem fairen Wettstreit durften die Gäste vom schönen Niederrhein das gemeinsamen Grillen noch bei ,,leckeren" Kölsch genießen.· Für unseren Fussballclub waren dabei die Sportfreunde Zander, Liesenhoff, Teuber, Hendl, C.Färfers, Kautz, W.Färfers (1 Treffer), Kaiser (1 Treffer), Nohl (1 Treffer), Penella, Herchenbach, Müller (2 Treffer) , Wichmann und Egner im Einsatz.

Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Am Freitag, den 29.06.18 begrüssen wir die Alte-Herren von Borussia Mönchengladbach in Marienfeld. Anstoss zum Freundschaftsspiel ist um 19:30 Uhr. Bei diesem sportlich reizvollen Vergleich würden sich unser Fussballclub sicherlich über etwas Unterstützung freuen.

Spielabsage Windeck

Am Montag, den 11.06.18 sollte das Ü-40 Spiel der Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) in Dattenfeld stattfinden. Dieses wurde von Germania Windeck wegen Personalmangel leider abgesagt.

Sieg in Birk

TUS Birk - FC Marienfeld 0:5 (0:2)

Beim fairen Wettstreit erspielte sich unser Fussballclub einen verdienten Erfolg. Für unsere Alte-Herren waren Christoph Färfers 2x, Lars Hendl 2x und Torsten Liesenhoff als Torschützen erfolgreich. Ein· Dankeschön für die gute Bewirtung· geht an die Gastgeber.

Auswärtsspiel beim TUS Birk

Am Montag, den 04.06.18 spielen unsere Alte-Herren in Birk. Treffen ist um 19.00 Uhr in Birk. Der Anstoss erfolgt um 19.30 Uhr. Über etwas Unterstützung würden sich unsere Fussballer sicherlich freuen.

Erfolg im Heimspiel

FC Marienfeld - Grün Weiss Mühleip 6:2 (1:2)

Beim Heispiel gegen die Gäste aus der Gemeinde Eitorf mussten beide Teams mit starken Regen und nassen Kunstrasen zurecht kommen. Unsere Alte-Herren zeigte dabei im ersten Spielabschnitt eine recht dürftige Leistung. Die Mühleiper dagegen nutzten unsere Abwehrfehler recht konsequent zur 2:0 Führung aus. Dieses änderte sich in der zweiten Spielhälfte aber eindeutig. Endlich wurde der Ball laufen gelassen und gut kombiniert. Folgerichtig wurden zahlreiche Einschussmöglichkeiten erspielt, und zum auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg umgesetzt. Als Torschützen waren dabei Patrick Kaiser 4x, Lars Hendl und Torsten Liesenhoff erfolgreich. Für unseren Fussballclub agierten dabei die Sportsfreunde Herchenbach, Hendl, Teuber, Liesenhoff, Koch, Kaiser, Müller, Egner, Caliskan und Koch im Einsatz.

Heimspiel gegen Mühleip

Am Freitag, den 01.06.18 ist Grün Weiss Mühleip zu Gast bei unseren Alte-Herren. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr.

4.Spieltag Ü-40 Kreismeisterschaft Hobbyrunde

FC Marienfeld - SV Lohmar 3:3 (2:2)

Beim ersten Spiel in der Rückserie war das Unentschieden leistungsgerecht. Trotz dreifacher Führung erzielt· durch Torsten Liesenhoff konnten die Lohmarer jeweils ausgleichen. Für unseren Fussballclub waren dabei S.Zander, L.Hendl, U.Wiechmann, C.Färfers, A.Kautz, T.Liesenhoff, R.Galuba, A.Herchenbach und C. Egner im Einsatz. Unser nächstes Kreispokalspiel findet am Montag, den 11.06.18 in Dattenfeld gegen Germania Windeck statt.

4.Spieltag Ü-40 Kreismeisterschaft Hobbyrunde

Am Montag, den 28.05.18 geht es für unsere Fussballer weiter. Auf dem Marienfelder Sportplatz haben wir ein Heimspiel gegen den SV Lohmar. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr. Unsere Sportler würden sich über etwas Unterstützung freuen.

3.Spieltag Ü-40 Kreismeisterschaft Hobbyrunde

Wahlscheider SV - FC Marienfeld 4:7 (1:4)

Einen verdienten Auswärtssieg erspielte sich unser Fussballclub. Unsere Mannschaft war in den ersten zehn Spielminuten hellwach, und konnte nach einigen sehr schönen Angriffen bereits mit 3:0 in Führung gehen. Torsten Liesenhoff erzielte dabei einen Hattrick. Danach wurde der Gastgeber etwas stärker, und erzielte nach fünfzehn Spielminuten den Anschlusstreffer. Zu einem wichtigen Zeitpunkt erzielte Christoph Färfers kurz vor dem Pausenpfiff den 4:1 Halbzeitstand. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte war unser Team wieder am Drücker, und Christoph Färfers sorgte mit zwei Torerfolgen schnell für die Spielentscheidung. Auf den zweiten Treffer des WSV antwortete unser FCM durch erneut Christoph Färfers zum 7:2 Zwischenstand. Die fairen Gastgeber steckten jedoch nicht auf,· und konnten so· in den letzten Spielminuten noch zwei Tore zum 7:4 Endstand erzielen. Kader FC Mariefeld: Stefan Zander, Uwe Wiechmann, Lars Hendl, Andreas Kautz, Christoph Färfers, Torsten Liesenhoff, Andreas Herchenbach, Rene Galuba, Uli Gödecke und die Betreuer Christian Egner und Etem Caliskan.

Spielabsage

Das für Freitag, den 27.04.18 geplante· Freundschaftsspiel unserer Alte-Herren wurde vom Wahlscheider SV abgesagt. Der WSV hat an diesem Tage seine Jahreshauptversammlung. Für unsere Fussballer findet deshalb ab 19.30 Uhr eine Trainingseinheit statt.

Alte-Herren mit Auswärtserfolg

TUS Winterscheid - FC Marienfeld 1:6 ( 1:3)

Beim Wettstreit auf der schicken Winterscheider Sportanlage erspielte sich unser Fussballclub einen verdienten Erfolg. Gegen den Nachbarverein zeigten wir eine spielerisch starke Mannschaftsleistung. Für die Farben unseres Fussballclubs waren dabei die Sportfreunde Wachendorf 2x, Koch, Liesenhoff, Gödecke und Teuber als Torschützen erfolgreich.

Spiel in Winterscheid

Am Montag, den 23.04.18 geht es für unseren Fussballclub zum TUS Winterscheid. Anstoss für unsere Alte-Herren ist um 19:30 Uhr. Abfahrt ist um 18:45 Uhr ab Much, oder 19:00 Uhr Treffen am Sportplatz Winterscheid. Unsere Spieler würden sich über etwas Unterstützung freuen.

Aktuelle Termine

17. Juni 2019
19:30 Uhr
Ü40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde)