Auftaktsieg nach der Sommerpause

Grün-Weiss Mühleip - FC Marienfeld 3:7 (0:3)

Zum ersten Match nach den Sommerferien reisten unsere Alte-Herren nach Eitorf. Kurios war dabei der Spielverlauf, als unser Fussballclub die sichere 3:0 Halbzeitführung nach dem Seitenwechsel innerhalb von zehn Spielminuten zum 3:3 Ausgleich leichtfertig verspielte. Danach wurde wieder konzentriert in allen Teilen der Mannschaft agiert, sodass wir uns noch einen recht deutlichen und verdienten Erfolg erspielten.

Als Torschützen waren dabei die Sportsfreunde Hendl 2x, Nohl 2x, T.Koch, C. Färfers und Liesenhoff erfolgreich.

Auswärtsspiel Alte-Herren

mühleip fc

Am Montag, den 03.09.18 reisen unsere Fussballer nach Eitorf-Mühleip.
Hier treffen wir um 19:30 Uhr auf die dortigen Grün-Weißen. Abfahrt ab Much ist um 18:30 Uhr.

Einladung zum Familientag

Am Samstag, den 08.09.18 veranstaltet unser Sportverein wieder seinen alljährlichen Familientag. In diesem Jahr treffen wir uns an der Mucher Fatimakapelle. Hierzu sind hiermit alle Vereinsmitglieder mit Familie herzlichst eingeladen. Anmeldungen bitte bis zum 30.08.18 an Stefan Zander.

Turniersieg beim TUS Birk

Unsere Ü-40 Fussballer erspielten sich am 28.07.18 bei der gut organisierten Veranstaltung den ersten Rang. Mit einer Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden war der Erfolg verdient. Damit konnte unser Fussballclub das Turnier unseres Nachbarvereins bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen. Die sportlichen Resultate waren dabei wie folgt:

FC Marienfeld - TUS Birk 2 1:0

FC Marienfeld - FSV Neunkirchen-Seelscheid 2:0

FC Marienfeld - TUS Birk 1 0:0

FC Marienfeld - TUS Untereschbach 2:1

FC Marienfeld - SSV Overath 4:0

Abschlusstabelle Ü-40 Turnier Birk:

1. FC Marienfeld 13 Punkte

2. TUS Untereschbach 10 Punkte

3. TUS Birk 1 8 Punkte

4. FSV Neunkirchen-Seelscheid 5 Punkte

5. SSV Overath 5 Punkte

6. TUS Birk 2 0 Punkte

FC Marienfeld Ausrichter der Kreismeisterschaften Alte-Herren 2019

Anlässlich seines 40.-jährigen Vereinsjubiläums ist unser Fussballclub am 24.05. und 25.05.2019 Ausrichter der Meisterschaften für Alte-Herren im Kreis Sieg. Gespielt wird auf dem Marienfelder Kunstrasenplatz. Dabei ist der Zeitplan wie folgt:

Freitag, den 24.05.2019

Kreismeisterschaften Ü32 Alte-Herren

Kreismeisterschaften Ü60 Alte-Herren (Walking Football)

Samstag, den 25.05.2019

Kreismeisterschaften Ü50 Alte-Herren

Endspiel Kreismeisterschaft Ü40 Alte-Herren

Auslosung Kreispokal Senioren

FC Marienfeld Ü-40 Kreismeister 2018 Hobbyrunde

fc marienfeld hobbyrunde2018 v2

Mit einer Bilanz von fünf Siegen und einem Unentschieden erspielte sich unser Sportverein die diesjährige Kreismeisterschaft. Somit bleibt der Wanderpokal vom Fussball Kreis Sieg, nach dem Gewinn von 2017 erneut im Mucher Gemeindegebiet. Beim letzten Saisonspiel gegen den Wahlscheider SV war unser Team mit 6:2 Toren erfolgreich. Die Treffer erzielten dabei Christoph Färfers 2x, Andreas Kautz 2x, Lars Hendl und Torsten Liesenhoff. Ein Dankeschön gilt dem fairen sportlichen Gegner aus Wahlscheid, den zahlreichen Zuschauern sowie dem Betreuerteam. Für den FC Marienfeld gehörten die Sportfreunde Egner, Färfers, Galuba, Gödecke, Hendl, Herchenbach, Kautz, Koch, Liesenhoff, Potz, Sistig, Wiechmann und Zander zum Kader.

fc marienfeld hobbyrunde2018

Abschlusstabelle Ü-40 Kreismeisterschaft 2018 Hobbyrunde:

1. FC Marienfeld 16 Punkte 40-12 Tore

2. SV Lohmar 11 Punkte 27-17 Tore

3. Wahlscheider SV 7 Punkte 20-25 Tore

4. Germania Windeck 0 Punkte 3-36 Tore

6.Spieltag Ü-40 Kreismeisterschaft Hobbyrunde

Am Mittwoch, den 04.07.18 findet der letzte Spieltag statt. Hier spielt unser Fussballclub gegen den Wahlscheider SV. Anstoss ist um 19:30 Uhr auf dem Marienfelder Sportplatz. Unsere Fussballer würden sich über etwas Unterstützung freuen.

Borussia Mönchengladbach zu Gast in Marienfeld

FC Marienfeld - Borussia Mönchengladbach 5:1 ( 1:0 )

Auf Einladung unseres Sportvereins waren die Alte-Herren des Bundesligisten zu Gast in Marienfeld. Pünktlich waren die Borussen per Vereinsbus angereist. Vor guter Zuschauerkulisse zeigten beide Mannschaften guten Fussballsport, wobei das spielerische Element durchaus im Vordergrund stand. Dabei entspricht das deutliche Spielresultat nicht dem wahren Spielverlauf. Nach dem fairen Wettstreit durften die Gäste vom schönen Niederrhein das gemeinsamen Grillen noch bei ,,leckeren" Kölsch genießen.· Für unseren Fussballclub waren dabei die Sportfreunde Zander, Liesenhoff, Teuber, Hendl, C.Färfers, Kautz, W.Färfers (1 Treffer), Kaiser (1 Treffer), Nohl (1 Treffer), Penella, Herchenbach, Müller (2 Treffer) , Wichmann und Egner im Einsatz.

Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach

Am Freitag, den 29.06.18 begrüssen wir die Alte-Herren von Borussia Mönchengladbach in Marienfeld. Anstoss zum Freundschaftsspiel ist um 19:30 Uhr. Bei diesem sportlich reizvollen Vergleich würden sich unser Fussballclub sicherlich über etwas Unterstützung freuen.

Spielabsage Windeck

Am Montag, den 11.06.18 sollte das Ü-40 Spiel der Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) in Dattenfeld stattfinden. Dieses wurde von Germania Windeck wegen Personalmangel leider abgesagt.

Sieg in Birk

TUS Birk - FC Marienfeld 0:5 (0:2)

Beim fairen Wettstreit erspielte sich unser Fussballclub einen verdienten Erfolg. Für unsere Alte-Herren waren Christoph Färfers 2x, Lars Hendl 2x und Torsten Liesenhoff als Torschützen erfolgreich. Ein· Dankeschön für die gute Bewirtung· geht an die Gastgeber.

Auswärtsspiel beim TUS Birk

Am Montag, den 04.06.18 spielen unsere Alte-Herren in Birk. Treffen ist um 19.00 Uhr in Birk. Der Anstoss erfolgt um 19.30 Uhr. Über etwas Unterstützung würden sich unsere Fussballer sicherlich freuen.

Erfolg im Heimspiel

FC Marienfeld - Grün Weiss Mühleip 6:2 (1:2)

Beim Heispiel gegen die Gäste aus der Gemeinde Eitorf mussten beide Teams mit starken Regen und nassen Kunstrasen zurecht kommen. Unsere Alte-Herren zeigte dabei im ersten Spielabschnitt eine recht dürftige Leistung. Die Mühleiper dagegen nutzten unsere Abwehrfehler recht konsequent zur 2:0 Führung aus. Dieses änderte sich in der zweiten Spielhälfte aber eindeutig. Endlich wurde der Ball laufen gelassen und gut kombiniert. Folgerichtig wurden zahlreiche Einschussmöglichkeiten erspielt, und zum auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg umgesetzt. Als Torschützen waren dabei Patrick Kaiser 4x, Lars Hendl und Torsten Liesenhoff erfolgreich. Für unseren Fussballclub agierten dabei die Sportsfreunde Herchenbach, Hendl, Teuber, Liesenhoff, Koch, Kaiser, Müller, Egner, Caliskan und Koch im Einsatz.

Heimspiel gegen Mühleip

Am Freitag, den 01.06.18 ist Grün Weiss Mühleip zu Gast bei unseren Alte-Herren. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr.

4.Spieltag Ü-40 Kreismeisterschaft Hobbyrunde

FC Marienfeld - SV Lohmar 3:3 (2:2)

Beim ersten Spiel in der Rückserie war das Unentschieden leistungsgerecht. Trotz dreifacher Führung erzielt· durch Torsten Liesenhoff konnten die Lohmarer jeweils ausgleichen. Für unseren Fussballclub waren dabei S.Zander, L.Hendl, U.Wiechmann, C.Färfers, A.Kautz, T.Liesenhoff, R.Galuba, A.Herchenbach und C. Egner im Einsatz. Unser nächstes Kreispokalspiel findet am Montag, den 11.06.18 in Dattenfeld gegen Germania Windeck statt.

Hallenturnier 2019

Anmeldung zum Hallenturnier 2019

Aktuelle Termine

14. September 2018
19:00 Uhr
Ü32 Spiel gegen SSV Overath
10. Oktober 2018
18:30 Uhr
Ü50 Spiel bei SG Eschmar
19. Oktober 2018
19:00 Uhr
Ü32 Heimspiel gegen SSV Happerschoss
29. Oktober 2018
19:00 Uhr
Ü32 Spiel beim FSV NK-Seelscheid
05. November 2018
19:00 Uhr
Ü32 Spiel gegen den VFR Marienfeld
12. November 2018
19:00 Uhr
Ü32 Spiel beim TUS Marialinden
07. Dezember 2018
19:30 Uhr
Ü32 Auswärtsspiel bei VFL Borussia M`Gladbach